Atas, Prosto Atas! Vivat! Poltava!

(Lübomir Krasavchik Noch na Kupalu x Zlata Knjazhna Noch na Kupalu)

HD-FREI (UKR), ED-0

Internationale Champion 

Champion Bulgarien

Champion Russland

Champion Balkan

Champion Ukraine

Grand Ch Ukraine

Grand Ch Bulgarien

Champion Moldavien

 

 

 

Hvatkaja Lala vom Dubrava

(Nikola Gorynich s Zolotogo Grada x Mechta vom Dubrava iz Angarskoj Jemchujiny)

HD-B1, ED-ohne Befund

Internationale Champion

Deutsche Jugend Champion (VDH)

Deutsche Jugend Champion (KFT)

Luxemburg Jugend Champion

Klubjugebdsieger

Bundesjugendsieger

Europajugendsieger

Deutsche Champion (VDH)

Deutsche Champion (KFT)

Dänische Champion

Luxemburg Champion

Groningen Winner

Kopenhagen Winner


Am 15.10.2012 kamen 6 gesunde Welpen zur Welt!!!! Es sind 5 Rüden und eine Prinzessin! Das Geburtsgewicht liegt zwischen 630g und 830g! Alle Babys und die Mama sind wohl auf.



Heute sind die Welpen drei Tage alt. Sie nehmen kräftig zu und entwickeln sich prächtig. Lala kümmert sich liebevoll um ihre Kinder. Bei so einem kleinem Wurf hat man als Züchter mehr Zeit um die Babys zu beobachten und ich geniesse es in vollen Zügen ...:)

Beim anklicken der Bilder können Sie die in voller Größe anschauen.

Eine Woche nach der Geburt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Welpen. Das Gewicht liegt inzwischen bei 1310g und 1580g. Das sind ja kleine Monster ;) Lala geht es auch richtig gut, sie hat sich schon von der Geburt  gut erholt. 

2 Wochen Alt

Das angenehme bei so einem  kleinen Wurf ist, dass die Babys genug Muttermilch zur Verfugung haben. So kann ich noch ein paarTage mit der Zufütterung abwarten. Die Welpen nehmen sehr gut zu. Das ist für mich ein sicheres Zeichen, dass sie genug Nahrung bekommen. Sie fangen schon an die Augen zu öffnen und zu krabbeln. Langsam kommt das Leben in die Wurfkiste rein. 

Wir sind schon 3 Wochen Alt

Jetzt ist die Zeit gekommen wo die Welpen anfangen miteinander zu spielen. Die können schon richtig laufen und bellen. Beim Spielen knurren sie auch wie die Großen. Zwei Mahlzeiten bestehen mittlerweile aus feinem Tatarfleisch und verdünntem Quark. Sonst trinken sie noch bei der Mama. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung von den Welpen. 

4 Wochen Alt

Die Zeit läuft sehr schnell. Jetzt sind schon 4 Wochen nach der Geburt vergangen und die Welpen sind richtige kleine Hunde geworden. Man kann schon ein bisschen den Charakter von den einzelnen erkennen. Sie bekommen zu ihren Mahlzeiten Tatarfleisch, mit der  Welpenmilch verdünnten Quark (mal mit einem geriebenen Apfel) und aufgeweichtes Welpenfutter. Natürlich trinken die Babys noch bei ihrer Mutter. Es lässt aber nach, weil sie kleine spitze Zähne bekommen. Das tut der Mutter weh und sie lässt die Welpen nicht lange saugen. Mit 4 Wochen machen wir auch die ersten Standbilder und können euch jeden einzeln präsentieren.

Rüde Blau

Geburtsgewicht 630g

Gewicht mit 4 Wochen 5220g

Rüde Grün

Geburtsgewicht 780g

Gewicht mit 4 Wochen 5450g


Rüde Braun

Geburtsgewicht 650g

Gewicht mit 4 Wochen 5290g

Rüde Orange

Geburtsgewicht 830g

Gewicht mit 4 Wochen 5410g


Rüde Beige

Geburtsgewicht 700g

Gewicht mit 4 Wochen 5310g

Hündin Lila

Geburtsgewicht 690g

Gewicht mit 4 Wochen 4780g


Neue Bilder mit 5 Wochen

6 Wochen Alt

Und wieder ist eine Woche um. Die Zeit läuft sehr schnell.... viel zu schnell für mich. Die Babys werden mit jedem Tag größer und kräftiger. Sie entwickeln sich zu richtigen kleinen Russischen Terrier. Die Zeit wo sie schlafen wird kürzer, die Spiele wilder. Sie können schon sehr gut im Auto fahren. Damit haben wir schon mit 4 Wochen angefangen. Erstmal mit der Mama und jetzt mittlerweile klappt das ganz gut ohne Lala. Auch an der Leine laufen fangen wir an zu lernen. Mit 6 Wochen bekommen die Welpen zum  dritten Mal ihre Wurmkur. Ich sage es:"die wird nie schmecken!" :)

 

Mit 6 Wochen machen wir zum zweiten Mal die Standbilder. 

Belojar Radibor s Zemel Russkich

ehemaliger Rüde "Orange"

Gewicht mit 6 Wochen 8170g


Beremir Berald s Zemel Russkich

ehemaliger Rüde "Braun"

Gewicht mit 6 Wochen 8800g


Buran Isbrannik s Zemel Russkich

ehemaliger Rüde "Blau"

Gewicht mit 6 Wochen 7560g


Batyr Gremislav s Zemel Rüsskich

ehemaliger Rüde "Beige"

Gewicht mit 6 Wochen 7950g


Bremer Bootsmann s Zemel Russkich

ehemaliger Rüde "Grün"

Gewicht mit 6 Wochen 8130g


Bogdana Knjazhna s Zemel Russkich

ehemalige Hündin "Lila"

Gewicht mit 6 Wochen 6810g


8 Wochen Alt

Die Zeit ist gekommen..... In ein paar Tagen bekommen die Babys ihre vierte Wurmkur, dann werden sie von unserem Tierarzt untersucht und geimpft. Nachdem die Welpen auch von dem Zuchtwart begutachtet werden, dürfen uns die ersten verlassen und in ihre Familien einziehen. Es ist immer die schwerste Zeit für mich... Zum Glück bleiben noch ein paar Welpen bei uns und machen die Trennung etwas leichter. Die Welpen können inzwischen sehr gut an der Leine laufen, Auto fahren, kennen alle Alltagsgeräusche. Sie sind bestens für ihr weiteres Leben vorbereitet. 

Zum Glück ist der Winter zu uns in den Norden gekommen und hat Schnee mitgebracht ;) So können wir mit den Welpen den ersten  Schnee geniessen. 

3 Monate Alt

Drei tolle Jungs suchen noch ihre Familien. Inzwischen sind die Welpen bestens vorbereitet für ihr weiteres Leben. Sie laufen mit uns im Wald frei und können schon super zurück kommen, wenn sie gerufen werden. Auto fahren, an der Leine laufen, Katzen, Kinder sind kein Problem für die Welpen. Hier sind ein paar neue Fotos von den Welpen.