Unsere Welpen sind da!

 

Aksinja Slawnaja s Zemel Russkich

HD-A2, ED-ohne Befund, HUU-N/HU

 

Deutsche Jugend Champion VDH

Deutsche Jugend Champion KFT

Bundesjugendsieger

Europajugendsieger

Klubsieger 2013

Deutsche Champion VDH

Deutsche Champion KFT 

Boyetz Syn Jarosa vom Zarenhof

HD-A2, ED-ohne Befund, HUU-N/N

 

Deutsche Champion KFT


Die zukunftige Ahnentafel der Welpen kann man hier anschauen

Ksüscha ist unser Doppelbesitzhund und lebt bei Familie Reh in Landesbergen. Sie ist die Tochter von Lala und ist bei uns im Kennel geboren. Ksüscha begleitet uns sehr oft zu verschiedenen Ausstellungen und ist so bei uns wie Zu Hause. Sie ist eine sehr liebe, geduldige Hündin, die gerne auch mit anderen Hunden spielt. Sie liebt abgöttlich ihr Frauchen Irina und würde alles für sie tun. Ksüscha ist ein sehr sportlicher Hund und ist, dank ihren Herrchen Eugen, sehr gut durchtrainiert.  

Ksüscha ist eine mittelgroße, kräftige Hündin. Sie hat einen traumhaften Gangwerk, breiten Kopf, tiefe Brust und ist sehr gut aufgerippt. Ich bin sehr froh, dass wir Ksüscha für unseren Kennel als Doppelbesitzhund behalten konnten!

Boyetz Syn Jarosa vom Zahrenhof  (geschrieben von Anne Förster, Frauchen von Janosch)


Boyetz, genannt Janosch oder auch Darling, ist ein kräftiger, typvoller Rüde, mit einem sehr substanzvollen Gebäude, das seine maskuline Gesamterscheinung noch hervorhebt.

Sein dichtes, festes Haarkleid, sein perfektes raumgreifendes Gangwerk, das frei und sicher ist, sprechen für sich.
Genauso wie sein ausdrucksvoller rassetypischer Kopf – der sich nur manchmal zum Dickkopf entwickelt.
Das gilt leider auch für seine Futtervorlieben. Darling frisst noch längst nicht alles. Man munkelt auch –ich hätte ihn zu sehr verwöhnt! Stimmt genau!!!!!!

Boyetz ist ein in sich ruhender Rüde, den so schnell nichts aufregt. Auch Angst vor unbekannten Dingen kennt er nicht.

Er ist ein so souveräner Rüde, dass ich die Leine nur für die Straße brauche. Hundewiese ist nach wie vor auch immer wieder toll. Hunde aller Arten kommen in Gruppen kläffend auf ihn zu geschossen – und Darling macht die Statue – lässt sich bewundern, und schnüffelt sie dann alle der Reihe nach durch, oder auch nicht. Je nach Tagesform.   Ach ja – Autofahren ist eine seiner Leidenschaften – weil ja immer was tolles am Ende der Fahrt wartet, z.B. neue Waldgebiete, Besuche bei Elena zum Feinmachen, Tierfutterladen, Urlaub …… mit viel Glück – Hundemädels treffen !!!! In der Hundeschule waren wir natürlich auch – aber nur 2,5 Jahre. Das war uns echt zu langweilig mit den ganzen Torfnasen, deren Hunde auch nach 2 Jahren kein Sitz machen. Apportieren ist auch nicht seine Sache. Das macht er 2 max. 3 mal mir zu liebe und dann ist ihm das einfach zu doof. Und wenn man dann noch einen Hundetrainer hat, der meint ich muss den Hund jetzt dazu zwingen, weil der schwarze Russe ja eh so gefährlich ist- nein danke ! Dann amüsieren wir uns lieber mit dem Mountainbike im bergischen Wald. Im Haus ist mein Darling natürlich ganz der Schwarze Russe, ruhig, total verschmust und kann sich klein machen wie ein Hamster, wenn er irgendwo durch will. Beeindruckend finde ich auch, dass er bei seiner Größe noch nie, wirklich noch nie irgendwas umgeschmissen hat. 

Also mein Darling ist ein absoluter Traumhund , der natürlich auch bei bester Erziehung und Sozialisation niemals ganz sein Schutzhunderbe verleugnen kann!    


Pünktlich zum Geburtstermin hat Ksüscha 10 gesunde, kräftige Welpen zur Welt gebracht. Die Mama und die Babys haben sich gut von Geburtsstrapazen  erholt. Hier sind die ersten Bilder von den Welpen.

23.10.2014 Die Welpen sind schon drei Tage Alt. Ksüscha kümmert sich liebevoll um ihre Kinder. Alle haben gut zugenommen. Es scheint, ein ruhiger Wurf zu sein :) Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung von den Welpen. Hier sind ein paar Neue Fotos

27.10.2014  Heute sind die Welpen eine Woche alt. Ksüscha ist eine sehr gute Mutter und kümmert sich liebevoll um ihre Kinder. Die Babys haben kräftig zugenommen. Das Gewicht liegt zwischen 780-1170g. Die meiste Zeit schlafen die Welpen, sie sind satt und zufrieden.

3.11.2014 Wie die Zeit vergeht! Die Babys sind schon zwei Wochen alt. Sie haben die Augen geöffnet und fangen an zu laufen. Man kann so langsam die Charaktere von den Babys zu erkennen. Seit zwei Tagen füttere ich etwas Quark zu. Heute gab es auch die erste Wurmkur. Geschmeckt hat es nicht :) 

8.11.2014 Mit fast drei Wochen lernen die Welpen fleißig alleine zu fressen. Das klappt noch nicht ganz :) viel mehr bleibt im Fell kleben und auch drum herum. Das findet Ksüscha ganz toll, die hat dann was zu tun: nämlich Welpen wieder sauber zu kriegen. Das laufen klappt aber schon super! Es ist immer erstaunlich, wie schnell so ein kleiner Wurm lernt. Mittlerweile üben sie auch erste Spielversuche miteinander aus.  Langsam kommt das Leben in die Wurfkiste.

18.11.2014 Die Welpen sind mittlerweile 4 Wochen Alt und   haben sich super entwickelt. Sie essen super gerne Fleisch (noch feines Tatar Fleisch), Quark und Brei aus Welpen Futter mit etwas Yogurt, Quark oder Welpen Milch.Natürlich darf die Mutter Milch nicht fehlen und so trinken sie noch drei Mal am Tag nach den Mahlzeiten bei Mama. Die Spiele werden immer wilder, sie trauen sich mehr und mehr. Öfters hört man wie die bellen und auch knurren beim spielen. Draußen waren sie noch nicht. Ich möchte noch ein paar Tage abwarten und, wegen dem Wetter, sie erst mit ca.5 Wochen raus lassen. Die zweite Wurmkur müssten sie auch ertragen. Nach der Wurmkur ist jeder von mir abgehauen, schmeckt  nicht :)

Mit 4 Wochen haben wir auch die ersten Standbilder gemacht. Es ist sehr schwierig gewesen die Kleinen zu "stellen" :) Aber wir haben es geschafft! Und so können wir jeden einzeln präsentieren 

Rüde "Braun"

Challenger s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 610g

Gewicht mit 4 Wochen 3850g


Rüde "Blau"

Chernomor Thor s Zemel Russkich

Geburtsgewich 480g

Gewicht mit 4 Wochen 4030g


Rüde "Beige"

Chetkij Paren s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 550g

Gewicht mit 4 Wochen3620g


Rüde "Grün"

Catcher s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 690g

Gewicht mit 4 Wochen 4100g


Rüde "Grau"

Chernysch Veles s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 500g

Gewicht mit 4 Wochen 3440g


Hündin "Rosa"

Chara s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 450g

Gewicht mit 4 Wochen 3750g


Hündin "Gelb"

Cernika Jagodka s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 470g

Gewicht mit 4 Wochen 3370g


Hündin "Hellblau"

Chajana Jdana s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 510g

Gewicht mit 4 Wochen 3939g


Hündin "Lila"

Chertowka Freja s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 520g

Gewicht mit 4 Wochen 4180g


Hündin "Rot"

Chernaja Jemchujina s Zemel Russkich

Geburtsgewicht 510g

Gewicht mit 4 Wochen 4390g



1.12.2014 Heute sind die Welpen 6 Wochen alt geworden. Die Zeit vergeht furchbar schnell...Sie sind jetzt sehr mobil und ruhig nur wenn sie schlafen :) Wenn sie wach sind, spielen sie und entdecken die Welt. Sie sind schon ein paar mal mit dem Auto gefahren. Das fanden manche Babys nicht so schön...In den nächsten Tagen fangen wir mit der Leinen Führigkeit zu üben. Ich hoffe, es wird etwas wärmer bei uns in Norden. Die Welpen bekommen zur Zeit vier Mahlzeiten am Tag. Zwei Mahlzeiten bestehen aus dem Welpen Brei (aufgeweichtes Welpen Futter mit Jogurt, Quark oder  Welpen Milch), eine Quark Mahlzeit (dazu bekommen die Welpen mal ein rohes Ei untergemischt, Banane usw. Abends gibt es immer frisches Fleisch zum Essen. Diese Mahlzeit ist besonderes beliebt. Ich gebe den Welpen feines Tatar Fleisch oder gewolfte Hühner Karkassen mit Kräutern, Gemüse oder Obst. Heute gabst auch die dritte Wurmkur. Ich musste meine Kamera zur Reparatur geben, darum gibt es nicht so viele neue Bilder von den Welpen. Aber ein paar Videos :)   


2.12.2014 Heute war das Wetter bei uns so schön, dass ich mir zugemutet habe mit Welpen spazieren zu gehen. Zwei Stunden war ich unterwegs :) bis jeder einzeln an der Leine gelaufen hat. Oder versucht hat zu laufen....;) es klappt halt nicht immer sofort. Ich habe versucht ein paar Bilder zu machen. Klappt schlecht so ohne meine geliebte Kamera:(


 

 

22.05.2016

 

Neue Bilder von unsere Chaika (Chajana Jdana s Zemel Russkich)

 

 

 

Hexe (Chertowka Freja s Zemel Russkich) hat Zuwachs in der Familie bekommen. Seit paar Monate hat sie einen Begleiter an ihrer Seite Buddy (Bat'ka Ataman s Porubezhya Pechenezhskogo) und ist super glücklich.

 

Catcher (Catcher s Zemel Russkich) ist ein staatlicher Rüde geworden.